10. Spieltag 2. VL Damen

Zum Jahresauftakt mussten unsere Damen Richtung Kamenz zum Thonberger SV.

Keine leichte Aufgabe. Denn bis dahin hatten die Damen aus Thonberg noch kein Heimspiel verloren. Aber mit etwas Frust im Bauch wegen der knappen Heimniederlage gegen den Stadtrivalen DSV, haben wir uns doch einiges vorgenommen.

Im ersten Durchgang starteten Birgit Düllmann und Sandra Fleißner – Teichmann gegen Sandra Kirsten und Sabine Sperlich. Birgit spielte solide, gewann aber nur 1 Bahn und erreichte 517 Kegel. Ihre Konkurrentin erzielte 534 Kegel und sicherte sich den Punkt. Sandra erwies wieder einmal ihre Stärke, dass Spiel am Ende für sich entscheiden zu können, was ihre Nervenstärke wieder einmal bewies. Die ersten 2 Bahnen musste sie knapp an ihre Gegnerin abgeben. Aber ihr Endspurt sollte belohnt werden. Sie spielte zwar unentschieden, aber da sie mit 548 zu 535 mehr Holz erziehlte, gewann sie das Spiel.

Im zweiten Durchgang mussten nun Jaqueline Göbel gegen Katrin Reiß und Ute Richter gegen Kathleen Jannasch ran. Ute, mit Verletzungssorgen, verlor ihr Spiel mit 484 Kegel zu 518 Kegel. Jaqui spielte zwar auch nur unentschieden, aber da sie mit erreichten 544  zu 511 mehr Kegel erzielte, konnte sie den Punkt für uns gewinnen.

Somit stand es vor dem letzten Durchgang 2 : 2 nach Punkten  aber minus 5 Kegel gegen uns.

Nun sollten Mandy Fleißner und Gritt Ott im Schlussdurchgang gegen Stefanie Hübner und Anja Kador versuchen das Ruder noch rumzureißen. Gritt spielte mit 518 Kegel unentschieden, konnte den Punkt aber nicht gewinnen, da ihre Gegenspielerin mit 525 mehr Kegel erreichte. Mandy spielte auf allen bahnen sehr konstant und konnte alle 4 Bahnen für sich entscheiden. Mit 515 zu 468 Kegel war das am Ende für sie auch deutlich.

Damit gewannen wir das Spiel mit 5 : 3 Punkten und 35 Holz.

Somit konnten wir im neuen Jahr einen sehr erkämpften Auswärtssieg feiern und in der Tabelle auf Platz 4 klettern. Im nächsten Heimspiel erwarten wir nun die nur 2 Punkte entfernten Damen aus Mickten. Mit einem Heimsieg könnten wir mit den Dresdnerinnen aus Mickten nach Punkten gleich ziehen.